die Digitale Bibliothek Oberbayern. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 227


Schatz, Leneska

Was von der Liebe blieb

Momentaufnahmen aus dem Leben einer Unbeugsamen

2.8

Schon als kleines Mädchen erlebt die Autorin die erste schmerzhafte Trennung: Um den Zwängen der ehe ...

Im Bestand seit: 26.11.2014

Verfügbar

Eugène

Ein unfassbares Land oder Die zwanzig Dinge meiner Kindheit

4.0

Eugène verbrachte seine Kindheit im rumänischen Sozialismus, bis die Familie in die gelobte Schweiz  ...

Im Bestand seit: 26.11.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.04.2024

Bernheim, Emmanuèle

Alles ist gutgegangen

3.7

"Die Diagnose ist nicht berauschend." 88-jährig erleidet André Bernheim, Kunstsammler in Paris, schi ...

Im Bestand seit: 26.11.2014

Verfügbar

Modiano, Patrick

Ein Stammbaum

3.3

Patrick Modiano erzählt von seiner unglücklichen Kindheit: Von seiner Mutter, die 1942 nach Paris ko ...

Im Bestand seit: 17.11.2014

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Die Berlinreise

3.9

Das neue Reisetagebuch des jungen Hanns-Josef Ortheil.Anfang der sechziger Jahre hat Hanns-Josef Ort ...

Im Bestand seit: 10.11.2014

Verfügbar

Link, Charlotte

Sechs Jahre

Der Abschied von meiner Schwester

4.7

Das persönlichste Buch von Charlotte Link Auf eind ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 05.04.2024

Yan, Mo

Wie das Blatt sich wendet

3.7

Das bisher persönlichste Buch des chinesischen Nobelpreisträgers. Mo Yan erzählt von seiner Jugend,  ...

Im Bestand seit: 24.09.2014

Verfügbar

Ortheil, Hanns-Josef

Die Berlinreise

4.3

Das neue Reisetagebuch des jungen Hanns-Josef Ortheil.Anfang der sechziger Jahre hat Hanns-Josef Ort ...

Im Bestand seit: 28.07.2014

Verfügbar

Réthy, Béla

Live

Die Länderspiele meines Lebens

3.8

Das Golden Goal von Oliver Bierhoff, der Patzer von King Kahn im WM-Finale 2002 oder das Champions L ...

Im Bestand seit: 28.06.2014

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Peters, Anna; Huth, Alice

Nicht ohne meinen Sohn

Er war ihre große Liebe, doch als alles zerbricht, will er ihr das Einzige nehmen, was sie noch hat: ihren Sohn ...

4.3

So unglaublich wie schockierend: Einer fürsorglichen deutschen Mutter wird ohne Schuld das Sorgerech ...

Im Bestand seit: 14.06.2014

Verfügbar

Esmaeli, Zohre

Meine neue Freiheit

Von Kabul über den Laufsteg zu mir selbst

4.4

Zohre ist dreizehn, als ihre Familie vor der Schreckensherrschaft der Taliban aus Afghanistan flieht ...

Im Bestand seit: 11.06.2014

Verfügbar

Cojean, Annick

Niemand hört mein Schreien

gefangen im Palast Gaddafis

4.5

'Gaddafi hat mein Leben zerstört. Niemand wird jemals erfahren, was ich erlebt habe. Niemand wird si ...

Im Bestand seit: 11.06.2014

Verfügbar

Dahlhoff, Monika

Eine Handvoll Leben

Meine Kindheit im Gulag

4.7

Im Winter 1944 wird die kleine Monika von russischen Soldaten verschleppt. Zusammen mit anderen Kind ...

Im Bestand seit: 11.06.2014

Verfügbar

Wilhelm, Ulrike

Vom Himmel in die Hölle und zurück

Mein Leben mit manischer Depression

5.0

Ulrike Wilhelm hat alles, was man sich nur wünschen kann. Sie hat Freunde, ist beruflich erfolgreich ...

Im Bestand seit: 04.06.2014

Verfügbar

Bowen, James

Bob und wie er die Welt sieht

Neue Abenteuer mit dem Streuner.

4.1

Wie geht die Geschichte von Bob, dem Streuner weiter? Seit Bob da ist, hat sich mein ...

Im Bestand seit: 11.04.2014

Verfügbar

Bowen, James

Bob und wie er die Welt sieht

Neue Abenteuer mit dem Streuner

4.5

Wie geht die Geschichte von Bob, dem Streuner weiter? Seit Bob da ...

Im Bestand seit: 28.03.2014

Verfügbar

Ramsay, Bébhinn

Das letzte Geschenk deiner Liebe

Mit meinen kleinen Kindern auf dem Jakobsweg

3.7

Bébhinn ist erst 31 Jahre alt, als ihr geliebter Mann Alastair plötzlich stirbt: Ein unerkannter Inf ...

Im Bestand seit: 27.02.2014

Verfügbar

Allatt, Kate

So nah bei dir und doch so fern

Als ich in meinem Körper gefangen war

4.3

Kate plant mit ihrem Mann und Freunden gerade die Besteigung des Kilimandscharo, als sie plötzlich e ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.04.2024

Al-Mer, Meral

Nicht ohne meine Mutter

Mein Vater entführte mich als ich ein Jahr alt war. Die Geschichte meiner Befreiung

4.3

Wo Merals Familie herkommt, da herrschen die Männer: stolze, auch kluge Männer, manchmal. Aber häufi ...

Im Bestand seit: 16.12.2013

Verfügbar

Michael, Theodor

Deutsch sein und schwarz dazu

Erinnerungen eines Afro-Deutschen

4.2

Der Lebensrückblick eines schwarzen deutschen Zeitzeugen Theodor Michaels Vater kam vor dem Ersten W ...

Im Bestand seit: 05.12.2013

Verfügbar