die Digitale Bibliothek Oberbayern. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 201-220 von 224


Masuda, Sayo

Die letzte Geisha

Eine wahre Geschichte

3.5

Sayo Masuda ist erst zwölf Jahre alt, als sie an ein Geisha-Haus verkauft wird und in die brutale We ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

Tokmak, Dergin

Stix

Mein Weg zum Tänzer auf Krücken

4.0

Alles ist möglich: Mit Ausdauer, Ehrgeiz und einem starken Willen schafft es Dergin Tokmak als erste ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Unger, Bettina

Du rockst, ich roll

Mein Leben auf vier Rädern - BRIGITTE-Buch

4.2

Kranksein ist nichts für FeiglingeAls Bettina Unger mit 23 Jahren erfährt, dass sie multiple Skleros ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Bronnen, Barbara

Meine Väter

Roman

2.8

Meine Väter erzählt die dramatische und ungeheuere Geschic ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Böckl, Manfred

Prophet der Finsternis

Leben und Visionen des Alois Irlmaier

2.7

Schon früh entdeckt der oberbayerische Bergbauer Alois Irlmaier (1894-1959) seine paranormalen Fähig ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Buckley, Veronica

Madame de Maintenon

die geheime Frau Ludwigs XIV.

4.1

Eine Aschenputtelgeschichte in einer der aufregendsten Epochen Frankreichs: Mitreißend und amüsant,  ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 12.05.2024

Nghiem, Dang

Ich war einmal ein Fluss

Mein Weg von der Ärztin zur buddhistischen Nonne

3.1

Diese ergreifende Geschichte einer jungen Frau führt uns von den Reisfeldern Vietnams an die Küste K ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Lolosoli, Rebecca; Virnich, Birgit

Mama Mutig

Wie ich das erste Frauendorf Afrikas gründete

4.5

Eine echte afrikanische HeldinnengeschichteEs ist Anfang der Neunziger Jahre als Rebecca Lolosoli vo ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Ngugi wa Thiong'o

Träume in Zeiten des Krieges

Eine Kindheit

4.1

"Ich weiß nicht, welchen Platz ich unter den vierundzwanzig Kindern meines Vaters und seiner vier Fr ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

S, Lena; S., Lena

Auf Stelzen gehen

Geschichte einer Magersucht

4.2

Lena ist 15, als sie feststellt, dass der Körper alles ist, was ihr gehört. So beginnt der Kampf um  ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Geda, Fabio

Im Meer schwimmen Krokodile -

Eine wahre Geschichte -

4.6

Die wahre Geschichte eines afghanischen Flüchtlingskindes, die uns den Glauben an das Gute zurückgib ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Sterling, Diane

Sizilianische Hochzeit

Eine Frau erzählt ihr Leben zwischen Liebe und Hölle

4.2

Die beeindruckende Geschichte einer Frau, die den Fängen eines despotischen sizilianischen Dons entk ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Jebreal, Rula

Miral

Ein Land. Drei Frauen. Ein gemeinsamer Traum

4.1

Jerusalem in den späten 80er Jahren: Miral besucht eine Mädchenschule für palästinensische Waisenkin ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Anderson, Joan

Zurück ans Meer

2.9

Für eine Auszeit ist es nie zu spät Als erfolgreiche Autorin ist Joan Anderson schwer beschäftigt. W ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Kaut, Ellis

Nur ich sag ich zu mir

mein Leben mit und ohne Pumuckl

4.3

Als Erfinderin des Pumuckl wurde sie international bekannt. Doch Ellis Kaut kennt auch eine Leben ne ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 14.05.2024

Hohleiter, Vera

Schlaflos in Seoul

Korea für ein Jahr

4.0

"Ich wollte nach Korea, wo alles bunt und schnell ist, wo man mitten in der Hektik der Millionenmetr ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Taşman, Nilgün

Ich träume deutsch ... und wache türkisch auf

eine Kindheit in zwei Welten

4.1

Es ist die Geschichte von Nilgün, die in der Türkei geboren wurde und in Deutschland aufwächst. 'Mäd ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Schramm, Gert

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann

mein Leben in Deutschland

4.3

Mit 16 Jahren war Gert Schramm der einzige schwarze Häftling im KZ Buchenwald. In der DDR schlug er  ...

Im Bestand seit: 15.08.2012

Verfügbar

Hofmann, Corinne

Afrika, meine Passion

4.0

'Es muss ein Leben nach Afrika geben', glaubt Corinne Hofmann nach Beendigung ihrer letzten großen L ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Janmohamed, Shelina

Küss mich, Kismet

Wie ich muslimisch korrekt die große Liebe fand

2.7

Als ich dreizehn war, spürte ich, dass ich dazu ausersehen war, John Travolta zu heiraten. Eines Tag ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar