die Digitale Bibliothek Oberbayern. Biografien Erinnerungen Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 101-120 von 225


Weidermann, Volker

Ostende

1936, Sommer der Freundschaft

3.9

Im belgischen Seebad Ostende kommen im Sommer 1936 noch einmal all die zusammen, die in Deutschland  ...

Im Bestand seit: 24.03.2020

Verfügbar

Brandt, Tanja

Die Eulenflüsterin

Was ich von meinen Tieren über das Leben lernte

"Ich war ein Kind, das nie gewollt war", sagt Tanja Brandt. Sehr schmerzhaft si ...

Im Bestand seit: 18.03.2020

Voraussichtlich verfügbar ab: 11.05.2024

Veen, Herman van

Solange es leicht ist

Geschichten übers Älterwerden (Der bekannte niederländische Liedermacher über das Älterwerden)

3.0

Auch mit über 70 steht Herman van Veen noch fast täglich auf der Bühne. Seit seinen ersten Konzerten ...

Im Bestand seit: 14.03.2020

Verfügbar

Wyden, Peter

Stella Goldschlag

Eine wahre Geschichte

4.0

Stella Goldschlag war blond, schön und schlagfertig. Sie war intelligent und vielseitig begabt und z ...

Im Bestand seit: 13.11.2019

Verfügbar

Bernard, Caroline

Frida Kahlo und die Farben des Lebens

mutige Frauen zwischen Kunst und Liebe

4.2

Mexiko, 1925: Die 17-jährige Frida will Ärztin werden, doch ein Busunfall macht diese Träume zunicht ...

Im Bestand seit: 11.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Ernaux, Annie

Eine Frau

Nobelpreis für Literatur 2022 | Das perfekte Geschenk zum Muttertag

4.3

Nobelpreis für Literatur 2022  ...

Im Bestand seit: 01.11.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 26.04.2024

Obama, Michelle

BECOMING

Meine Geschichte

4.1

Die kraftvolle und inspirierende Autobiografie der ehemaligen First Lady der USAMichelle Obama ist e ...

Im Bestand seit: 31.08.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 18.07.2024

Hamer, Marc

Wie man einen Maulwurf fängt

Ein poetisches Plädoyer für das Leben im Einklang mit der Natur

4.0

Marc Hamer hat einen seltsamen Beruf: Er ist Maulwurfsfänger. Er liebt die Einsamkeit, die Tiere und ...

Im Bestand seit: 16.05.2019

Voraussichtlich verfügbar ab: 03.05.2024

Hotakainen, Kari

Der unbekannte Kimi Räikkönen

3.7

Kimi Räikkönen wollte immer nur fahren, und zwar schnell. Bloß nicht lange rede ...

Im Bestand seit: 12.03.2019

Verfügbar

Gillmeister, Ines; Gillmeister, Ines

Rock den Himmel, mein Held

der Krebs hat sich meinen Mann geholt, doch sein Vermächtnis gibt Tausenden Hoffnung

4.7

Simon und Ines sind ein glückliches Paar - sie erwarten sogar ein zweites Kind. Als bei Simon Krebs  ...

Im Bestand seit: 22.02.2019

Verfügbar

Merkin, Daphne

Mein fremdes Ich

Eine Abrechnung mit der Depression

5.0

» Mein fremdes Ich gehört zum Kanon de ...

Im Bestand seit: 28.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Goldenberg, Anna

Versteckte Jahre

Der Mann, der meinen Großvater rettete

5.0

Wien-Leopoldstadt, September 1942: Hansis Eltern und sein jüngerer Bruder müssen ins Sammellager, um ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.05.2024

Haertl, Nadine

Nächster Halt Schweden

3.3

Warum alles zurücklassen, was man sich aufgebaut hat? Warum aufbrechen in ein fremdes Land, wenn man ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Pope, Rosie Swale; Swale-Pope, Rosie

Mein längster Lauf

5 Jahre, 53 Paar Schuhe, 29 Heiratsanträge. : einmal um die Welt

4.3

Als die Waliserin Rosie Swale Pope mit 57 Jahren ihre große Liebe verliert, bricht für sie eine Welt ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Nieberding, Mareike

Ach, Papa

Wie mein Vater und ich wieder zueinanderfanden

4.0

»Mareike Nieberding ist eine tolle Autorin. Sie schreibt direkt und klar, mit Wucht und Flow.«Volker ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Schwartz, Claudia S. C.

Meschugge sind wir beide

unsere deutsch-israelische Liebesgeschichte

5.0

Als Claudia Shaul kennenlernt geht alles ganz schnell: die deutsche Schauspielerin und der israelisc ...

Im Bestand seit: 14.11.2018

Verfügbar

Canetti, Elias

Gesammelte Werke Band 8: Die Fackel im Ohr

Lebensgeschichte 1921 - 1931

5.0

Ein Entwicklungsroman aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts: Der junge Canetti hat das Paradies ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Verfügbar

Canetti, Elias

Gesammelte Werke Band 7: Die gerettete Zunge

Geschichte einer Jugend

4.5

In "Die gerettete Zunge" erzählt Elias Canetti von seiner Kindheit in Bulgarien, England, Österreich ...

Im Bestand seit: 26.09.2018

Verfügbar

Bitzer, Lisa; Reinhardt, Knut

Wenn Fußball Schule macht

Mein Weg vom Fußballprofi zum Lehrer

Knut Reinhardt, erfolgreicher Fußballprofi und Nationalspieler, hängt mit 32 die Fußballschuhe an de ...

Im Bestand seit: 22.08.2018

Verfügbar

Leonard, Dion

Mit Gobi durch die Wüste - eine wahre Geschichte

4.1

Dion Leonard ist Ultra-Marathonläufer und lebt für die härtesten Rennen der Welt. Als er nach China  ...

Im Bestand seit: 25.07.2018

Verfügbar