die Digitale Bibliothek Oberbayern. Anekdoten Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-13 von 13


Heine, Helme

Wie der Fußball in die Welt kam

2.0

Wer hätte es gedacht: Der Ursprung des Fußballspiels ist ... natürlich: paradiesisch. Wie könnte es  ...

Im Bestand seit: 16.06.2018

Verfügbar

Bryson, Bill

Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge

4.5

So etwas gelingt nur Bill Bryson: Ein Spaziergang durch sein Haus führt ihn zur Geschichte der Mensc ...

Im Bestand seit: 18.01.2017

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Lauerer, Toni

Willkommen im Spiegelsaal

3.7

Zwei Jahre hat sich Toni Lauerer Zeit genommen, hat sich und seine Mitmenschen beobachtet und sich a ...

Im Bestand seit: 09.02.2015

Verfügbar

Heldt, Dora

Jetzt mal unter uns ...

das Geheimnis schwarzer Strickjacken und andere ganz wichtige Erkenntnisse

3.7

Im Grunde ist alles ganz einfach Warum wirft man dauernd die falschen Sachen weg? Wie fühlen Frauen  ...

Im Bestand seit: 06.06.2014

Verfügbar

Clasen, Jens

Entschuldigen Sie, waren wir nicht mal im Bett?

Männer und Frauen im O-Ton

3.1

„Wow, guck mal, wie toll die Sterne aussehen!“ – „Pfft, Sterne. Das meiste ist doch eh angestrahlter ...

Im Bestand seit: 07.05.2014

Verfügbar

Knecht, Doris

So geht das!

Wie man fidel verspießert

3.7

Es ist nicht vorbei: Doris Knecht, die uns in "Hurra" überaus lebensnah und zum Brüllen komisch schi ...

Im Bestand seit: 28.08.2013

Verfügbar

Hacke, Axel

Hackes kleines Tierleben

3.4

Sprechen wir es aus: Wir wollen endlich wissen, wie der Hase zum Angsthasen wurde. Wir begehren zu v ...

Im Bestand seit: 11.06.2013

Verfügbar

Lawson, Jenny

Das ist nicht wahr, oder?

Roman

2.8

Als Kind wollte Jenny Lawson nur eines: sein wie alle anderen. Ihr großherziger, aber atemberaubend  ...

Im Bestand seit: 20.03.2013

Verfügbar

Karnick, Julia

Ich glaube, der Fliesenleger ist tot!

Ein lustiges Baubuch

4.0

Das ideale Geschenk zum Hauskauf, Richtfest oder Einzug  ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Schumacher, Lutz; Spörrle, Mark

Der Anschlusszug kann leider nicht warten

3.5

Das ultimative Handbuch für unerschrockene Bahnfahrer Was ist mit d ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Glattauer, Daniel

Mama, jetzt nicht!

Kolumnen aus dem Alltag

2.9

In seinen Kolumnen aus dem Alltag würdigt Daniel Glattauer zeitgenössische kulinarische Phänomene (» ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Voraussichtlich verfügbar ab: 16.05.2024

Matzig, Gerhard

Meine Frau will einen Garten

Vom Abenteuer, ein Haus am Stadtrand zu bauen

3.7

Von einem, der auszog, ein Haus zu bauen... Frühmo ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar

Bittrich, Dietmar

Einschlafbuch für Hochbegabte

Von Genies für Genies

3.4

Besser als Baldrian! "Wer originelle Einfälle haben will, muss gut schlafen", wusste Pablo Picasso.  ...

Im Bestand seit: 08.08.2012

Verfügbar