die Digitale Bibliothek Oberbayern. Kleiner König Kalle Wirsch

Seitenbereiche:

Kleiner König Kalle Wirsch

Kleiner König Kalle Wirsch

Autor*in: Michels, Tilde

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 168 S.

Verfügbar

Inhalt:
Der kleine König Kalle Wirsch muss sein Reich gegen den bösen Zoppo Trump behaupten. Zum Glück bekommt er Hilfe von Max und Jenny, die ihm in sein märchenhaftes Reich unter der Erde folgen. Eine fantasievolle Troll-Geschichte und ein unvergessliches Abenteuer à la Hobbit für kleine Leser und Fantasten.  
Autor(en) Information:
Tilde Michels wurde in Frankfurt am Main geboren. Nach einem Fremdsprachenstudium lebte sie einige Zelt in Frankreich und England. Seit vielen Jahren wohnt Tilde Michels in München, schreibt Kinder- und Bilderbuchtexte, übersetzt und arbeitet für Funk und Fernsehen. Inzwischen sind mehr als 30 Bücher von Ihr erschienen. "Kleiner König Kalle Wirsch" ist längst Kinderbuchklassiker und wurde auch als Fernsehspiel der Augsburger Puppenkiste verfilmt. Die vorliegende Ausgabe wurde von der Autorin neu bearbeitet und von Helda Gebert neu illustriert. Annette Swoboda, geb. 1962, studierte Arts Plastiques in Aix-en-Provence, Frankreich, und Graphik-Design in Mannheim. Seit ihrem ersten Bilderbuchprojekt 1992 arbeitet sie als Illustratorin für verschiedene Kinderbuch- und Fachverlage.

Titel: Kleiner König Kalle Wirsch

Autor*in: Michels, Tilde

Illustrator*in: Swoboda, Annette

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451827518

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage