die Digitale Bibliothek Oberbayern. Alle Titel zu Verlag Herder Verlag

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 1-20 von 95


Rosenberg, Marshall B.

Konflikte lösen durch Gewaltfreie Kommunikation

Ein Gespräch mit Gabriele Seils

Wenn Auseinandersetzungen mit Gewalt geführt werden, geht es im Kern um Wertschätzung und Respekt. A ...

Im Bestand seit: 07.03.2024

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

Gruhl, Monika

Resilienz – die Strategie der Stehauf-Menschen

Krisen meistern mit innerer Widerstandskraft

Die emotionale Stärke, die uns durch Krisen trägt, heißt Resilienz. Gerade in unserer aktuellen Zeit ...

Im Bestand seit: 07.03.2024

Verfügbar

Lörchner, Jasmin

Nicht nur Heldinnen

20 Frauen, die Geschichte schrieben

2.0

Ob auf dem Thron, im Gerichtssaal oder auf den Weltmeeren: Frauen haben Geschichte geschrieben – abe ...

Im Bestand seit: 08.06.2023

Verfügbar

Grün, Anselm

Zeit für Versöhnung

Spaltung überwinden, Begegnung wagen

Die letzten Jahre haben deutliche Spuren im gesellschaftlichen Zusammenhalt und Miteinander hinterla ...

Im Bestand seit: 24.03.2023

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.05.2024

Juul, Jesper

Mann und Vater sein

Für Männer ist es eine riesige Chance, Vater zu sein und Verantwortung für ein Kind zu tragen. Doch  ...

Im Bestand seit: 16.03.2023

Verfügbar

Du Mont, Sky

Ungeschönt

Alt werden war auch schon mal schlimmer …

4.0

Sky du Mont erzählt übers Älterwerden. Dabei geht es um die schönen Seiten des Alters und die Zumutu ...

Im Bestand seit: 22.02.2023

Verfügbar

Linker, Christian

Auftrag von ganz oben. Die Koki-Bande

Ein Kinderkrimi zur Kommunion

5.0

Das ist doch unerhört! Der reichen Witwe Hohenstolz wurde das Portemonnaie geklaut. Die vier Freunde ...

Im Bestand seit: 11.11.2022

Verfügbar

Linnemann, Carsten

"Die ticken doch nicht richtig!"

Warum Politik neu denken muss

Auswege aus der Vertrauenskrise »Ticken die in Berlin noch richtig?« Aus diesem Satz, den Carsten Li ...

Im Bestand seit: 29.10.2022

Voraussichtlich verfügbar ab: 10.05.2024

Hüther, Gerald; Burdy, Robert

Wir informieren uns zu Tode

Ein Befreiungsversuch für verwickelte Gehirne

Unsere globalisierte und digitalisierte Welt mit ihren trüben Zukunftsaussichten verunsichert viele. ...

Im Bestand seit: 29.10.2022

Verfügbar

Sturm, Andreas

Ich muss raus aus dieser Kirche

Weil ich Mensch bleiben will. Ein Generalvikar spricht Klartext

4.5

Andreas Sturm war seit Jahren einer der mächtigsten Kirchenmänner Deutschlands. Generalvikar in Spey ...

Im Bestand seit: 01.09.2022

Verfügbar

Goebel, Jonas

Jesus, Füße runter!

Meine schräge WG auf Reisen

Wie ist es eigentlich, mit Jesus unterwegs zu sein? Das erleben Jonas und seine Freundin Trixi auf i ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Sommer, Andreas Urs

Eine Demokratie für das 21. Jahrhundert

Warum die Volksvertretung überholt ist und die Zukunft der direkten Demokratie gehört

Viele Bürger, besonders die jüngeren, aber auch einige Wähler der extremen Parteien, fühlen sich in  ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Stutz, Pierre

50 Rituale für die Seele

5.0

Innehalten, loslassen und zur inneren Freiheit finden - dazu ermutigt Pierre Stutz. Seine Meditation ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Sriram, R.

Das Geheimnis des Atmens

Mit Yoga die eigene Kraftquelle entdecken

4.0

Wir atmen tagein, tagaus – meist ganz natürlich, ohne groß darüber nachzudenken. Setzen wir uns jedo ...

Im Bestand seit: 27.08.2022

Verfügbar

Michels, Tilde

Kleiner König Kalle Wirsch

Der kleine König Kalle Wirsch muss sein Reich gegen den bösen Zoppo Trump behaupten. Zum Glück bekom ...

Im Bestand seit: 16.07.2022

Verfügbar

Latif, Mojib

Countdown

Unsere Zeit läuft ab – was wir der Klimakatastrophe noch entgegensetzen können

3.9

Der Klimawandel ist längst schmerzhaft in Deutschland angekommen: extreme Hitze, lang anhaltende Dür ...

Im Bestand seit: 15.06.2022

Verfügbar

Peng, Dada

Knockin' on Jimmy's Door

Wie wir glücklicher leben, wenn wir zu sterben lernen

Den Tod kennt der Moderator und Songwriter Dada Peng gut. Seit 20 Jahren ist Jimmy, wie er den Tod n ...

Im Bestand seit: 12.05.2022

Verfügbar

Thiel, Christian

Generation beziehungsstark

Warum die Liebe immer wichtiger und besser wird

Die Liebe, wie wir sie heute erleben, ist anders als die unserer Eltern. Und sie ist noch einmal gru ...

Im Bestand seit: 09.04.2022

Verfügbar

Hartl, Johannes

Gott ungezähmt

Raus aus der spirituellen Komfortzone

"Wir haben uns das Bild eines gezähmten Gottes gemalt." – Johannes Hartl stellt das Gottesbild unser ...

Im Bestand seit: 03.11.2021

Verfügbar

Bott, Uli

#gemeckerfrei

Warum Erziehung nicht funktioniert und wie wir die Eltern sein können, die wir sein wollen

3.7

Ein Buch für Eltern, die Gemecker in der Partnerschaft und in der Familie satthaben, die Selbstfürso ...

Im Bestand seit: 17.06.2021

Verfügbar