die Digitale Bibliothek Oberbayern. Gesellschaft Politik Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 161-180 von 389


Irving, John

Straße der Wunder

4.1

Verführerisch bunt, magisch und spannendJuan Diego und seine stumme Schwester Lupe sind Müllkippenki ...

Im Bestand seit: 04.05.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.04.2024

Veronesi, Sandro

Fluchtwege

Roman

2.7

Innerhalb von vierundzwanzig Stunden ist für Pietro Paladini nichts mehr so, wie es war. Vorher noch ...

Im Bestand seit: 04.05.2016

Verfügbar

Mukherjee, Neel

In anderen Herzen

3.0

"Ma, ich gehe fort. Ich bin erschöpft vom Konsumieren, vom Nehmen und Raffen. Ich bin so vollgestopf ...

Im Bestand seit: 14.04.2016

Verfügbar

Ford, Richard

Rock Springs

4.6

Die karge Landschaft Montanas, ziellose Fahrten auf den Highways, flüchtige Beziehungen, Seitensprün ...

Im Bestand seit: 14.04.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Pamuk, Orhan

Das neue Leben

Roman

2.9

Osman, Architekturstudent aus Istanbul, verfällt einem rätselhaften Buch und zugleich der wunderschö ...

Im Bestand seit: 14.04.2016

Verfügbar

Lewinsky, Charles

Andersen

Roman

4.0

Jonas war ein seltsames Baby. Er weinte selten, übte wie besessen motorische Fähigkeiten; und seine  ...

Im Bestand seit: 14.04.2016

Verfügbar

Dorn, Thea

Die Unglückseligen

1.8

Die Sehnsucht nach UnsterblichkeitJohanna Mawet ist Molekularbiologin und forscht an Zebrafischen un ...

Im Bestand seit: 22.03.2016

Verfügbar

Boyle, T.C.

Hart auf hart

Roman

3.9

Absoluter Freiheitsanspruch und Verfolgungswahn – T. C. Boyle erkundet in seinem neuen Roman die dun ...

Im Bestand seit: 22.03.2016

Voraussichtlich verfügbar ab: 24.04.2024

Grossman, David

Kommt ein Pferd in die Bar

Roman

3.3

Für eine gute Pointe gab Dovele schon immer alles. Als Kind lief er oft auf den Händen. Er tat das,  ...

Im Bestand seit: 08.02.2016

Verfügbar

Ironside, Virginia

Danke, ich brauche keinen Sitzplatz!

Das neue Tagebuch der Marie Sharp

4.1

Älter ist wie jünger, nur besser!Mit einem neuen Jahr beginnt Marie Sharp auch ein neues Tagebuch. K ...

Im Bestand seit: 29.01.2016

Verfügbar

Hesse, Hermann

Das Glasperlenspiel

Versuch einer Lebensbeschreibung des Magister Ludi Josef Knecht - samt Knechts hinterlassenen Schriften -

4.2

Der Klassiker erstmals als ungekürzte LesungJosef Knecht hat es im altehrwürdigen Orden Kastalien bi ...

Im Bestand seit: 29.01.2016

Verfügbar

Bronsky, Alina

Sophie Rois liest "Baba Dunjas letzte Liebe"

4.5

Baba Dunja ist eine Tschernobyl-Heimkehrerin. Wo der Rest der Welt die tickenden Geigerzähler fürcht ...

Im Bestand seit: 23.10.2015

Verfügbar

3.8

"Jonathan Franzen ist ein literarisches Genie unserer Zeit" THE GUARDIAN Langersehnt und endlich da: ...

Im Bestand seit: 23.10.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.04.2024

Corobca, Liliana

Der erste Horizont meines Lebens

Roman

3.6

Die zwölfjährige Cristina kümmert sich um alles: Sie kocht, putzt, füttert die Hühner und Schweine u ...

Im Bestand seit: 09.10.2015

Verfügbar

Modiano, Patrick

Damit du dich im Viertel nicht verirrst

Roman

3.6

Jean Daragane lebt zurückgezogen in seiner Pariser Wohnung, als ein Fremder ihn wegen seines verlore ...

Im Bestand seit: 08.09.2015

Verfügbar

Bichsel, Peter

Eigentlich möchte Frau Blum den Milchmann kennenlernen

Hörspiel

2.3

Als subtiler Beobachter ohne erkennbare Neugier beschreibt Peter Bichsel den Alltag der kleinen Leut ...

Im Bestand seit: 21.08.2015

Verfügbar

Tschuppik, Karl

Ein Sohn aus gutem Hause

Roman

4.0

Karl Tschuppiks glorioser Familienroman entführt uns in die Zeit der k. und k. Monarchie, beginnend  ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Voraussichtlich verfügbar ab: 06.05.2024

Fontana, Giorgio

Tod eines glücklichen Menschen

Roman

3.9

1981 herrscht in Mailand Angst vor linksextremem Terrorismus. Ein Politiker der Christdemokraten wir ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Thomae, Jackie

Momente der Klarheit

Roman

3.0

Engelhardt nimmt Anlauf und verlässt die Party durch das Fenster im ersten Stock. Seine beste Freund ...

Im Bestand seit: 14.08.2015

Verfügbar

Lee, Harper

Gehe hin, stelle einen Wächter

4.0

Harper Lee: WELTWEIT wurden 40 Millionen Exemplare von "Wer die Nachtigall stört" verkauft. Nun ersc ...

Im Bestand seit: 31.07.2015

Verfügbar