die Digitale Bibliothek Oberbayern. Sozialer Wandel Angebot

Seitenbereiche:


Filter bearbeiten


Titel 61-67 von 67


Jeges, Oliver

Generation Maybe

Die Signatur einer Epoche

4.0

Oliver Jeges lieferte 2012 in der WELT mit seinem Essay Generation Maybe das neue Schlagwort einer G ...

Im Bestand seit: 04.06.2014

Verfügbar

Völlig utopisch

17 Beispiele einer besseren Welt

4.5

Nächste Ausfahrt: UtopiaUnd es gibt sie doch: realisierte Utopien. Die Weltreporter haben sie über d ...

Im Bestand seit: 25.04.2014

Verfügbar

Krysmanski, Hans Jürgen

0,1 Prozent

das Imperium der Milliardäre

3.1

Im Durchschnitt haben die reichsten 0,1 Prozent der Westeuropäer in den vergangenen fünfzehn Jahren  ...

Im Bestand seit: 27.06.2013

Verfügbar

Schirrmacher, Frank

Ego

Das Spiel des Lebens

4.0

Dieses Buch erzählt davon, wie nach dem Ende des Kalten Kriegs ein neuer Kalter Krieg im Herzen unse ...

Im Bestand seit: 31.05.2013

Verfügbar

Taleb, Nassim Nicholas

Antifragilität

Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen

3.9

Die Summe von Talebs Denken – originelle Thesen, eleganter Lesegenuss und scharfe Pointen  ...

Im Bestand seit: 10.04.2013

Verfügbar

Hyun, Martin

Ohne Fleiß kein Reis

Wie ich ein guter Deutscher wurde

3.2

Tierarzt konnte er nicht werden – wer vertraut einem Koreaner schon seinen Hund an?  ...

Im Bestand seit: 09.10.2012

Verfügbar

Maier, Anja

Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter

Von Edel-Eltern und ihren Bestimmerkindern

3.5

Was ist nur mit den Eltern los? Kaum haben sie ihr "Jetzt wird's aber Zeit"-Kind, wird es zum sinnst ...

Im Bestand seit: 01.09.2012

Verfügbar