die Digitale Bibliothek Oberbayern. Dunkelfeld

Seitenbereiche:

Dunkelfeld

Dunkelfeld

Kriminalroman

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Reihe: Gmeiner Spannung

Jahr: 2016

Sprache: Deutsch

Umfang: 289 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Hauptkommissarin Nadja Zeughoff wird aus ihrem wohlverdienten Wochenende zu einem Mordfall nach Berlin Schöneberg gerufen. Bei dem Toten handelt es sich um ihren Kollegen Kommissar Ralf Kramer. Dieser ist erschossen und böse zugerichtet in seiner Wohnung aufgefunden worden. Aber was zunächst wie ein brutaler Rachemord aussieht, stellt sich nach und nach als eiskalt geplante Tat heraus. Und das ist erst der Anfang. Die Berliner Hauptkommissarin gerät immer tiefer in ein undurchsichtiges Intrigenspiel.
Autor(en) Information:
Boris Pfeiffer, geboren 1964 in Berlin, arbeitet zunächst als Theaterregisseur und studiert Drehbuch. Sein erstes Theaterstück wird 1993 aufgeführt, weitere, teils mit Preisen ausgezeichnete, folgen. Nach Drehbucharbeiten fürs Fernsehen erscheint 2003 sein erstes Kinderbuch, 2005 sein erster Krimi aus inzwischen über 60 Bänden der Reihe "Die drei ??? Kids". Es folgt die Berlin-Krimi-Serie "Unsichtbar und trotzdem da!". Seine Bücher sind in bisher neun Sprachen übersetzt. Er arbeitet regelmäßig mit den Kids-Clubs der Deutschen Fußballbundesliga zusammen und setzt sich als bekannter Vorleser im In- und Ausland für die Verbesserung der Lesefähigkeiten von Kindern ein. Seit 2016 hat er eine eigene Fernsehsendung "Kidz & Books" bei TV.Berlin. Nach den Theaterstücken und Romanen für junge Erwachsene ist "Dunkelfeld" sein erster Erwachsenen-Krimi mit der Berliner Kommissarin Nadja Zeughoff. www.borispfeiffer.de.

Titel: Dunkelfeld

Reihe: Gmeiner Spannung

Autor*in: Pfeiffer, Boris

Verlag: Gmeiner-Verlag

ISBN: 9783839251423; 9783839251430

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: