die Digitale Bibliothek Oberbayern. Das Leben ist keine Kunst

Seitenbereiche:

Das Leben ist keine Kunst

Das Leben ist keine Kunst

Geschichten von Künstlerpech und Lebenskünstlern

Autor*in: Kaminer, Wladimir

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 146 min

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Geschichten von Künstlerpech und LebenskünstlernLebenskünstler stürzen sich mit Herz, Fantasie und mitunter einer Prise Versponnenheit ins Dasein. Wenn sie mit dem Leben zusammenprallen, entsteht immer eine Geschichte: ob von der Toilettenfrau in der ostdeutschen Provinz, die bei der Arbeit auf einen Superstar trifft, von dem Verfasser einfühlsamer Absageschreiben in einem kleinen Verlag oder von der Berliner Theatertruppe, die in Omsk für Heiterkeit sorgt, weil sie die russische Übersetzung ihres Stückes vom Band auswendig gelernt hat – inklusive des Sprachfehlers der Tonbandstimme. In diesem hinreißend komischen Buch erzählt Wladimir Kaminer von Menschen, die mit Talent an ihre Arbeit gehen, aber deren wahres Genie in ihrem Umgang mit dem Leben liegt – egal ob sie dabei triumphieren oder grandios scheitern.Wladimir Kaminers wunderbare Lesung seiner Geschichten über große und kleine Lebenskünstler ist so gekonnt wie charmant.
Autor(en) Information:
Wladimir Kaminer wurde 1967 in Moskau geboren und lebt seit 1990 in Berlin. Mit seiner Erzählsammlung »Russendisko« sowie zahlreichen weiteren Bestsellern avancierte er zu einem der beliebtesten und gefragtesten Autoren Deutschlands.

Titel: Das Leben ist keine Kunst

Autor*in: Kaminer, Wladimir

Verlag: Random House Audio

ISBN: 9783837131574

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Humor

Dateigröße: 143 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
16
Durchschnittliche Bewertung: