die Digitale Bibliothek Oberbayern. Freunde. Die Schatzsuche

Seitenbereiche:

Freunde. Die Schatzsuche

Freunde. Die Schatzsuche

Autor*in: Heine, Helme; Radowitz, Gisela von

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 208 S.

Verfügbar

4.4

Inhalt:
Hurra! Den drei Freunden ist im Dorfteich eine Schatzkarte zugeschwommen. Seitdem ist es vorbei mit der Ruhe in Mullewapp. Und leider auch mit dem Frieden ... Helme Heines erster Roman um seine berühmten »Freunde«! Kaum sind die drei Abenteurer mit ihrem Fahrrad hinter der ersten Wegbiegung verschwunden, um den Schatz zu heben, nistet sich »DER HORST« bei den zurückbleibenden Mullewappern ein. Nach kurzer Zeit hat er den verträumten Bauernhof einer echt wildschweinischen Diktatur unterworfen und lässt die Hennen, Tante Milli und die anderen für sich springen. Nach und nach leeren sich die Vorratskammern und der Hof verfällt … Ob die drei Freunde rechtzeitig von ihrer Schatzsuche heimkehren und Mullewapp befreien können? Endlich ein neues Abenteuer um Helme Heines beliebteste Bilderbuchhelden: turbulent, spannend und wieder mal der Beweis, dass mit dem vereinten Einsatz von Mauseschlauheit, Hahnenmut und Waldemars dickem Po kein Weg zu steinig ist!
Autor(en) Information:
Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Kunst, ging anschließend auf Reisen durch Europa und Asien. In Südafrika verbrachte er wichtige Jahre; unter anderem begründete er dort ein Kabarett, brachte eine satirische Zeitschrift heraus und spielte Theater. Als Autor und Illustrator zählt Heine heute zu den international renommiertesten Künstlern; seine Arbeiten erhielten viele Auszeichnungen und Preise. Aber er schreibt auch für Erwachsene, zeichnet Cartoons und Zeichentrickfilme, schafft Skulpturen und Möbel. Gisela von Radowitz, geb. 1941 in Hamburg, studierte Sprachen und Kunstgeschichte u.a. in England und Spanien, ehe sie 12 Jahre lang in Südafrika lebte, zwei Kinder bekam, Theater spielte und Regie führte. Zurück in Deutschland veröffentlichte sie Romane, Kinderbücher, Übersetzungen, schrieb Drehbücher und arbeitete für das Fernsehen. Heute lebt sie zusammen mit Helme Heine in Neuseeland.

Titel: Freunde. Die Schatzsuche

Autor*in: Heine, Helme; Radowitz, Gisela von

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

ISBN: 9783407745545

Kategorie: Jugendbibliothek, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 4 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: