die Digitale Bibliothek Oberbayern. Die Schule der Liebenden

Seitenbereiche:

Die Schule der Liebenden

Die Schule der Liebenden

Roman

Autor*in: Shotwell, Vivien

Jahr: 2014

Sprache: Deutsch

Umfang: 298 S.

Verfügbar

3.8

Inhalt:
Zwei Herzen, durch die Musik vereint - eine Liebe, die nicht sein darf Anna Storace ist eine junge Frau mit einer engelsgleichen Stimme, als sie die Mailänder Scala im Sturm erobert und vom Kaiser nach Wien geholt wird. Bei ihrer Willkommensfeier im Palastgarten stiehlt ein Fremder im Schein einer Laterne ihre goldenen Schuhe - und rückt sie erst gegen einen Kuss wieder heraus. Kurz darauf wird Anna dem Mann vorgestellt, von dem ganz Wien spricht: Wolfgang Amadeus Mozart. Es ist der freche Dieb ... Annas Stimme verzaubert Mozart, und er erobert ihr Herz. Doch beide wissen, dass ihre Liebe keine Zukunft haben kann. Und so singt sie gegen ihre Gefühle an, und er komponiert gegen seine wachsende Verzweiflung - und für die Ewigkeit.
Autor(en) Information:
Vivien Shotwell ist Opernsängerin und Schriftstellerin. Die Leidenschaft zur Literatur wurde ihr als Tochter von Buchhändlern in die Wiege gelegt, ebenso wie die Liebe zur Musik. Die Autorin wuchs zu Mozarts Melodien auf und erzählt, dass sie sich, während sie ihren ersten Roman 'Die Schule der Liebenden' schrieb, selbst in Mozart verliebte. Ihr Debüt erschien in neun Ländern.

Titel: Die Schule der Liebenden

Autor*in: Shotwell, Vivien

Übersetzer*in: Stumpf, Andrea ; Werbeck, Gabriele

Verlag: Limes

ISBN: 9783641117979

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Kunst & Kultur

Dateigröße: 821 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
11
Durchschnittliche Bewertung: