die Digitale Bibliothek Oberbayern. Die Opferrolle

Seitenbereiche:

Die Opferrolle

Die Opferrolle

der Islam und seine Inszenierung

Autor*in: Ludwig, Klemens

Jahr: 2012

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Verfügbar

4.8

Inhalt:
Die gegenwärtige Debatte zur Frage der Integration von Muslimen in Europa spaltet die Gesellschaft. Sehen seine Kritiker den Islam als Bedrohung des Abendlandes an, heißen ihn Multikulti-Verfechter bedenkenlos willkommen. Klemens Ludwig sucht einen Platz zwischen den Fronten und nach praktikablen Lösungen für ein friedliches Miteinander. Dazu fordert er vom christlichen Abendland eine aufgeklärte und selbstbewusste Leitkultur als Integrationsbasis und von führenden Vertretern des Islam, sich nicht länger als Opfer abendländischer Arroganz darzustellen, ein Verhalten, dem die hierzulande gerne gepflegte Büßerhemd-Mentalität leichtfertig Vorschub leistet.
Autor(en) Information:
Klemens Ludwig, Jahrgang 1955, Studium der Theologie, lebt als freiberuflicher Autor, Publizist und Radio-Journalist in Tübingen. Von 1977-1989 war er Mitarbeiter der "Gesellschaft für bedrohte Völker". Dort knüpfte er enge Kontakte zu verfolgten Muslimen und Opfern des Islam. Zudem unternahm er ausgedehnte Reisen in die islamischen Regionen Süd- und Südostasiens.

Titel: Die Opferrolle

Autor*in: Ludwig, Klemens

Verlag: Herbig

ISBN: 9783776681116

Schlagwort: Islam, Kritik, Westliche Welt, Rolleneinnahme, Opfer

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft

Dateigröße: 745 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: