die Digitale Bibliothek Oberbayern. Mit Pflanzen verbunden

Seitenbereiche:

Mit Pflanzen verbunden

Mit Pflanzen verbunden

meine Erlebnisse mit Heilkräutern und Zauberpflanzen

Autor*in: Storl, Wolf-Dieter

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 219 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Pflanzen sind mehr als nur Lieferanten von Nahrung und Sauerstoff. Sie sind Persönlichkeiten mit eigenem Wesen. Sie wandern durch unser Innerstes, durch unsere Seele und schenken uns Inspirationen und Träume. Allen Naturvölkern ist das bewusst und auch unseren heidnischen Vorfahren war das bekannt: Jeder Schamane, Kräuterkundige und Heiler hat seine "pflanzlichen Verbündeten". Wolf-Dieter Storl ist in seinem Leben vielen solcher Pflanzen begegnet: dem Knochenheiler Beinwell, der reinigenden Karde, die der Borreliose trotzt, der Schamanenpflanze Beifuß, dem Nierenheiler Goldrute, der gefährlichen Tollkirsche und vielen mehr. Mit jeder Pflanze verbinden ihn besondere Erlebnisse und Geschichten - und uns vermittelt er durch seine Erzählungen eine ganz persönliche Beziehung zur Natur.
Autor(en) Information:
Wolf-Dieter Storl ist in seinem Leben vielen solcher Pflanzen begegnet: dem Knochenheiler Beinwell, der reinigenden Karde, die der Borreliose trotzt, der Schamanenpflanze Beifuß, dem Nierenheiler Goldrute, der gefährlichen Tollkirsche und vielen mehr. Mit jeder Pflanze verbinden ihn besondere Erlebnisse und Geschichten, und uns vermittelt er durch seine Erzählungen eine ganz persönliche Beziehung zur Natur.

Titel: Mit Pflanzen verbunden

Autor*in: Storl, Wolf-Dieter

Verlag: Franckh-Kosmos-Verlags-GmbH und Co.

ISBN: 9783440127346

Schlagwort: Phytotherapie, Ratgeber Heilpflanzen, Wildpflanzen, Ratgeber

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät

Dateigröße: 8 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
12
Durchschnittliche Bewertung: