die Digitale Bibliothek Oberbayern. Die Pforte des Lichts

Seitenbereiche:

Die Pforte des Lichts

Die Pforte des Lichts

Roman

Autor*in: Sánchez, Julián

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 349 S.

Verfügbar

3.9

Inhalt:
Sie töten für ein Manuskript: Barcelona zwischen Mord und Mystik ... Die Ermordung seines Vaters bringt einen jungen Schriftsteller auf die Spur eines uralten Geheimnisses, das einst Christen und Juden im mittelalterlichen Barcelona verband ... Der Antiquitätenhändler Artur Aiguador wird ermordet, nachdem er eine Handschrift aus dem 15. Jahrhundert erworben hat. Darin berichtet ein Steinmetz, dass sich ein Smaragd in seinem Besitz befinde, in den der wahre Name Gottes eingraviert sei. Christen und Juden machten Jagd auf den Stein, ein Jahrtausende währender Geheimkrieg. Arturs Sohn Enrique lässt die Handschrift übersetzen, um den Mördern seines Vaters auf die Spur zu kommen. Mit jeder Seite erfährt er mehr über den Kathedralenbau, die Mystik der Kabbala und die vielen Geheimnisse der jüdischen Viertel Barcelonas im Mittelalter. Und die tödliche Jagd auf den »Stein Gottes« ist noch immer nicht vorüber … Ein packender Thriller, der in die geheime Welt des mittelalterlichen Spaniens entführt – auf den Spuren der Kabbalisten.
Autor(en) Information:
Julián Sánchez, 1966 in Barcelona geboren, arbeitet seit mehr als zehn Jahren in einem renommierten pharmazeutischen Labor. Von Jugend an galt seine Leidenschaft zwei Dingen: der Literatur und dem Basketball. Er war fünf Jahre lang in der ersten spanischen Liga (ACB) als Schiedsrichter tätig. Die Pforte des Lichts ist sein erster Roman.

Titel: Die Pforte des Lichts

Autor*in: Sánchez, Julián

Übersetzer*in: Schatzhauser, K.

Verlag: Limes

ISBN: 9783641055745

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Thriller

Dateigröße: 999 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
50
Durchschnittliche Bewertung: