die Digitale Bibliothek Oberbayern. Anna Göldi - geliebt, verteufelt, enthauptet

Seitenbereiche:

Anna Göldi - geliebt, verteufelt, enthauptet

Anna Göldi - geliebt, verteufelt, enthauptet

Der letzte Hexenprozess und die Entdämonisierung der Frau

Autor*in: Hauser, Walter

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Umfang: 200 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Inhalt:
'Hexenprozesse waren Teufelsprozesse, denen fast ausschlie²lich Frauen zum Opfer fielen. Im Endeffekt waren es Morde, die von staatlichen Gerichten an Frauen begangen wurden: Frauenmorde, Femizide.' 'Der Justizfall Anna Göldi ist eine Geschichte im Wandel. Sie ist nie zu Ende geschrieben, gibt neue Rätsel auf und bringt immer wieder Überraschendes ans Licht.' Diese Ausgabe besticht durch neue thematische Schwerpunkte und Schlussfolgerungen.
Autor(en) Information:
Walter Hauser, geboren 1957, aufgewachsen im Kanton Glarus. Dr. iur., Ex-Kantonsrichter, langjähriger Redaktor u. a. bei der 'Sonntagszeitung' und beim 'Sonntagsblick'. Hauser ist Gründer und Präsident der Anna-Göldi-Stiftung, die sich gegen Justiz- und Behördenwillkür engagiert und 2017 das Anna Göldi Museum in Glarus eröffnete. Im Limmat Verlag zuletzt erschienen sind 'Anna Göldi - Hinrichtung und Rehabilitierung' und 'Hoffen auf Aufklärung: Ungelöste Morde in der Schweiz zwischen Verfolgung und Verjährung'.

Titel: Anna Göldi - geliebt, verteufelt, enthauptet

Autor*in: Hauser, Walter

Verlag: Limmat Verlag

ISBN: 9783038552321

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage