die Digitale Bibliothek Oberbayern. Die Tierhelfer. Hunde, die bellen, brauchen dich!

Seitenbereiche:

Die Tierhelfer. Hunde, die bellen, brauchen dich!

Die Tierhelfer. Hunde, die bellen, brauchen dich!

Lesestarter. 3. Lesestufe

Autor*in: Michaelis, Antonia

Reihe: Die Tierhelfer

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 64 S.

Verfügbar

Inhalt:
Wau, wau, wau! Überall Hundegebell. Den ganzen Tag müssen die armen Vierbeiner zuhause rumsitzen und auf Frauchen und Herrchen warten. Wie langweilig! Was für ein Glück, dass die Tierhelfer auch große Hundefreunde sind! Jeden Tag holen Janne, Tom und Ali die Hunde nach der Schule ab und gehen mit ihnen Gassi. Nur der hässliche Streuner stört etwas dabei. Erst klaut er das Picknick, dann zerbeißt er den Fußball. Passt sein Herrchen denn gar nicht auf ihn auf? Erst als die Tierhelfer im Wald von einem Gewitter überrascht werden, erkennen sie, wer wirklich ihre Hilfe braucht …
Autor(en) Information:
Antonia Michaelis, Jahrgang 1979, in Norddeutschland geboren, in Süddeutschland aufgewachsen, zog es nach dem Abitur in die weite Welt. Sie arbeitete u.a. in Südindien, Nepal und Peru. In Greifswald studierte sie Medizin und begann parallel dazu, Geschichten für Kinder und Jugendliche schreiben. Seit einigen Jahren lebt sie nun als freie Schriftstellerin in der Nähe der Insel Usedom und hat zahlreiche Kinder und Jugendbücher veröffentlicht, facettenreich, fantasievoll und mit großem Erfolg. "Der Märchenerzähler", ihr erstes Buch für junge Erwachsene, wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. Cathy Ionescu ist in Koblenz geboren und hat nach Abstechern in die Kunstgeschichte und Architektur in Münster und Seoul Design mit Schwerpunkt Illustration studiert. Sie lebt in Münster, wo sie als freiberufliche Illustratorin in der Ateliergemeinschaft Hafenstrasse 64 arbeitet.

Titel: Die Tierhelfer. Hunde, die bellen, brauchen dich!

Reihe: Die Tierhelfer

Autor*in: Michaelis, Antonia

Illustrator*in: Ionescu, Catherine Gabrielle

Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 9783960521839

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage