die Digitale Bibliothek Oberbayern. Die Mondscheingasse

Seitenbereiche:

Die Mondscheingasse

Die Mondscheingasse

Autor*in: Zweig, Stefan

Jahr: 2021

Sprache: Deutsch

Dauer: 47 min

Verfügbar

Inhalt:
Gert Westphal liest Stefan Zweigs MeisternovelleStefan Zweig taucht in seiner Meisternovelle tief in die Abgründe menschlicher Leidenschaften: In einer südfranzösischen Hafenstadt trifft der Erzähler auf eine deutsche Prostituierte. Er wird Zeuge, wie sie einen anderen Kneipenbesucher vor allen Gästen demütigt. Auf der nächtliche Gasse trifft er diesen Fremden wieder. Der vertraut ihm seine Geschichte an: Die Prostituierte ist seine entflohene Ehefrau, die er durch Hochmut und Geiz aus der Ehe getrieben hat. Doch er kann nicht von ihr lassen und versucht sie mit allen Mitteln zurückzugewinnen.Produktion: Litraton 1993Ungekürzte Lesung mit Gert Westphal0h 47min

Titel: Die Mondscheingasse

Autor*in: Zweig, Stefan

Interpret: Westphal, Gert

Verlag: Der Hörverlag

ISBN: 9783844534894

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 46 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage