die Digitale Bibliothek Oberbayern. Sicher im Netz

Seitenbereiche:

Sicher im Netz

Sicher im Netz

So schützen Sie sich vor Hackern und Betrügern

Autor*in: Lappe, Manfred; Unger, Walter J.

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 184 S.

Verfügbar

Inhalt:
Cyberkriminalität – Schutz und Hilfe Wer im Internet surft, macht auch mit den Schattenseiten dieser schönen neuen Welt Bekanntschaft. Nicht nur Behörden, große Firmen und Prominente, sondern auch private User sind längst ins Visier von Hackern und Betrügern geraten. Ob Schadsoftware, Identitätsdiebstahl oder Erpressung – dieses Buch hilft dabei, Risiken und Bedrohungen zu erkennen und sich, aber auch seine Kinder davor zu schützen. Anhand von Fallbeispielen zeigt es, welche Schutzmaßnahmen man immer treffen muss und wie das geht. Wer trotz aller Vorsicht mit einem Hacker unliebsame Bekanntschaft gemacht hat, findet Anleitung und Tipps, wie er ihn wieder loswird. Links zu vertrauenswürdigen Seiten, auf denen man sich weiterführende Informationen oder Hilfe holen kann, bieten konkrete Unterstützung.

Titel: Sicher im Netz

Autor*in: Lappe, Manfred; Unger, Walter J.

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

ISBN: 9783709411070

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Computer & Internet, Internet- & Telekommunikation

Dateigröße: 17 MB

Format: PDF

Max. Ausleihdauer: 21 Tage