die Digitale Bibliothek Oberbayern. Sarner Feuerkind

Seitenbereiche:

Sarner Feuerkind

Sarner Feuerkind

Kriminalroman

Autor*in: Koch, Julia

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 400 S.

Verfügbar

1.7

Inhalt:
Glänzend recherchierte Historie in einem mitreißenden Kriminalroman Eine Brandstiftung bringt Puppenmacherin Clara von Grünenstein auf die Spur eines Kinderheims, das einst als Besserungsanstalt berühmt-berüchtigt war. Nicht zuletzt, weil dort sogenannte Verdingkinder vermittelt wurden: Kinder, die für ihre Unterbringung hart arbeiten mussten und schwer misshandelt wurden – damals gängige Praxis in der Schweiz. Doch was hat das Verschwinden eines Mädchens zwanzig Jahre später mit all dem zu tun? Auf der Suche nach der Wahrheit gerät Clara in den Fokus von Menschen, die kein Interesse daran haben, dass alte Geschichten neu erzählt werden...
Autor(en) Information:
Julia Koch, in Bremen geboren, verbrachte ihre Kindheit im Kanton Obwalden. Seit ihrem Studium an der Universität Bern unterrichtet sie Jugendliche in Sprachen und Kunst. Mit ihrer Familie lebt sie heute im Herzen der Schweiz.

Titel: Sarner Feuerkind

Autor*in: Koch, Julia

Verlag: Emons Verlag

ISBN: 9783960416227

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: