die Digitale Bibliothek Oberbayern. Der wundersame Weltraumzoo

Seitenbereiche:

Der wundersame Weltraumzoo

Der wundersame Weltraumzoo

Autor*in: Haas, Meike

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 161 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Nelly Pütz ist neun und weiß genau: Wenn sie groß ist, wird sie Tierquäler-Polizistin und verhaftet als allererstes ihren fiesen Nachbarn Herr Fritter. Der schlägt nämlich seinen Hund Schark, den supertotaltollsten Vierbeiner der Welt. Bis dahin besucht sie ihren Lieblingshund eben, so oft es geht im Geheimen. Doch eines Tages ist Schark verschwunden. Und nicht nur das - über dem Garten von Nellys bestem Freund Julius taucht ein Raumschiff auf und entführt Meerschweinchen Bommel! Für die beiden Tierschützer ein klarer Fall: Sie müssen Bommel retten! Kurzerhand folgen Nelly und Julius dem Raumschiff und gelangen auf den sonderbaren Planeten Wummerding. Hier stolpern sie mitten in Professor Tulls intergalaktischen Zoo, in dem misshandelte Tiere aus dem gesamten Weltall ein neues und schönes Zuhause bekommen. Die zwei Freunde sind begeistert! Doch ganz friedlich scheint es auf Wummerding nicht zu sein. Die listige Schneckenfrau Glipsch schleicht durch den Zoo und ist hinter Professor Tulls Rüsselschnüffelchen her ...
Autor(en) Information:
Meike Haas ist freie Autorin und wurde 1970 in Laupheim geboren. Nachdem sie einige Jahre im Journalismus tätig war, widmet sie sich seit 2003 ganz dem Schreiben von Kinderbüchern und das ziemlich erfolgreich: Meike Haas gewann u.a. 2014 den SOS-Kinderliteraturpreis und erreichte 2017 den 1. Platz beim landesweiten Wettbewerb 'Top 5 - d'Kannerjury' in Luxemburg. Sie lebt sie mit ihrem Freund und ihren beiden Kindern in München.

Titel: Der wundersame Weltraumzoo

Autor*in: Haas, Meike

Sprecher: Diekow, Mia

Verlag: Der Audio Verlag

Kategorie: Kinderbibliothek, Tiere & Natur

Dateigröße: 159 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: