die Digitale Bibliothek Oberbayern. Ritter Trenk

Seitenbereiche:

Ritter Trenk

Ritter Trenk

das Original-Hörspiel zum Film

Autor*in: Boie, Kirsten

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 96 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Die Familie des Bauernjungen Trenk Tausendschlag steht im Dienst des unbarmherzigen Ritters Wertolt. Als sein Vater zu Unrecht in den Kerker geworfen wird, zieht Trenk los, um Ritter zu werden. Zum Glück stehen ihm seine Freunde Ferkelchen, Momme Mumm, Thekla und Ritter Hans zur Seite, denn der Fürst veranstaltet ein großes Turnier! Der Sieger muss den furchterregenden Drachen besiegen - dann hat er einen Wunsch frei. Für Trenk steht fest: Das ist die Chance seines Lebens!
Autor(en) Information:
Karl Menrad, geboren 1944 in Neustadt / Schwarzwald, spielt seit fast vierzig Jahren auf Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Georg Sulzer, geboren 2001, hat bereits in mehreren Filmproduktionen und Werbespots mitgewirkt. Von 2010 bis 2011 spielte er außerdem den jungen Tarzan im Musical "Tarzan" in Hamburg. Axel Prahl wurde 1960 in Eutin geboren, wuchs in Neustadt in Ostholstein auf und studierte in Kiel zunächst Mathematik und Musik, später Schauspiel.

Titel: Ritter Trenk

Autor*in: Boie, Kirsten

Regisseur: Sulzer, Georg ; Menrad, Karl ; Prahl, Axel Reuters, Inga

Verlag: Jumbo Neue Medien

ISBN: 9783833735066

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 88 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: