die Digitale Bibliothek Oberbayern. Ludwig van Beethoven

Seitenbereiche:

Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven

Musik für eine bessere Welt ; Abenteuer & Wissen

Autor*in: von Steinaecker, Thomas

Reihe: Abenteuer & Wissen

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Dauer: 82 min

Verfügbar

Inhalt:
Entdecker, Erfinder und Visionäre zum Hören greifbar - die spannende und unterhaltsame Wissensreihe Abenteuer & Wissen. Bonn, 1784: Im Frackrock mit weißen Seidenstrümpfen läuft der vierzehnjährige Ludwig hinüber zum Schloss des Kurfürsten, um dort auf der Orgel zu spielen - und die nächsten Schritte seiner Karriere zu einem der größten Komponisten der Menschheit zu gehen. Auf seinem Weg nach ganz oben trifft er Gönner und Zweifler, erlebt Schicksalsschläge und nie da gewesene Erfolge. Mit seiner Musik schafft er etwas komplett Neues und gewährt seinen Zuhörern Eintritt in eine Welt, in der alle Menschen Brüder und Schwestern sind. Die bekannte deutsch-italienische Pianistin Sophie Pacini erzählt im Interview, was es bedeutet, professionelle Musikerin zu sein und welche Wirkung Beethovens Stücke auch heute noch auf uns ausüben.

Titel: Ludwig van Beethoven

Reihe: Abenteuer & Wissen

Autor*in: von Steinaecker, Thomas

Sprecher: Thiele, Louis Friedemann ; Dähn, Mayke ; Steudtner, Robert ; Poolman, Frauke ; Koeberlin, Matthias ; Schudt, Anna ; Höppner, Gregor ; Operskalski, Dagmar ; Wachholz, Gero ; Reckers, Dieter ; Obermöller, Heiko

Verlag: headroom Verlag

ISBN: 9783961021796

Kategorie: Kinderbibliothek, Abenteuer & Entdecken

Dateigröße: 80 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage